Beta EVO My 2024

Beta EVO My 2024

Die Sportsaison 2023 neigt sich dem Ende zu, und das Beta Factory Trial-Team ist entschlossen, die bestmöglichen Resultate mit seinen Fahrern zu erzielen.
So etwa Matteo Grattarola, der nach seiner Rückkehr zu Betamotor in der Königsklasse gerade seine großartigen Fähigkeiten unter Beweis stellt.
Das bewährte Technik-Paket des Unternehmens aus Rignano sull’Arno für seine Fahrer und alle Fans der Marke hat sich im Laufe der Zeit dank des Beitrags seiner Werksfahrer weiterentwickelt und als immer wieder siegreich erwiesen. So kommt es nun mit einer neuen funktionalen Komponente – dem elektronischen Schlüssel – wieder auf den Markt.
 
 
Beta lanciert also die EVO My 2024 mit einem originellen grafischen Design mit starker ästhetischer Wirkung, welches diesem neuen Modell eine ausgewogene Mischung aus Racing-Charakter und Eleganz verleiht.
 
Die wichtigste Neuheit aus Sicht der Ausstattung betrifft die Einführung des elektronischen Schlüssels, der eine doppelte Funktion ausübt, indem er den gebräuchlichsten Einsatz für die passive Sicherheit für Motorrad und Fahrer, typischerweise vom "Kill-Switch-Schalter" repräsentiert, mit der innovativen Diebstahlsicherung kombiniert.

 

Die EVO-Reihe ist eine der umfangreichsten ihrer Kategorie und besteht weiterhin aus nicht weniger als 6 verschiedenen Modellen , die alle ihre eigene Persönlichkeit haben und in der Lage sind, die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Piloten zu befriedigen und sein Potenzial und seinen Spaß voll auszuschöpfen nächste Ebene.

Im selben Monat September werden die neuen Beta Evo 2024-Modelle verfügbar sein. Lassen Sie uns also alle neuen Funktionen herausfinden, die die neuen 2024-Modelle auszeichnen.

Neuigkeiten zum gesamten Sortiment:

• Elektronischer Schlüssel: Das neue elektronische Gerät ist ein exklusives europäisches Patent von Betamotor (EP3064405B1) und erfüllt gleichzeitig die Funktion der Diebstahlsicherung und des Schutzes des Motorrads und des Fahrers.

Der elektronische Schlüssel besteht aus zwei Teilen: einem, der am Lenker des Fahrzeugs verankert bleibt, und einem anderen, magnetischen (den der Pilot mit einem Armband tragen kann), der zur Aktivierung seines Mechanismus getrennt wird.

Das Gerät, das kürzlich in einem Beta-Modell vorgestellt wurde, mit dem dererstmals

Im Gegensatz zu einem normalen „Kill-Switch“ verfügt der neue elektronische Schlüssel jedoch auch über eine Diebstahlschutzfunktion, indem er dank einer Codierung, die den Schlüssel eindeutig mit dem Motorrad abgleicht, das Starten des Motors verhindert, wenn er abgeklemmt ist , und so Diebstahl des Motorrads verhindert Fahrzeug, wenn es unbeaufsichtigt gelassen wird.

Dieser größere Schutz für das Motorrad und den Fahrer in einer einzigen, exklusiv von Betamotor patentierten Lösung; zum ersten Mal in Serie.

Der Evo Mi 2024 behält somit alle aktuellen Innovationen bei, die das Fahrzeug in den verschiedenen Hubräumen erhalten hat und die die Funktionalität des bewährten Technikpakets bestätigen, insbesondere:

• Rejilla del radiador rediseñada: además de optimizar el flujo de aire, se caracteriza por una mayor superficie de protección en la zona del tapón y del cuerpo del radiador, evitando que estos componentes se dañen al impactar contra ramas o piedras o en caso de caídas.

• Tankabdeckung: Die Form umschließt das Chassis und ermöglicht die Abdeckung aller Kabeldurchgänge, wodurch ein sauberes und aufgeräumtes Bild des Motorrads entsteht. Im Inneren befindet sich die Schaltfläche zum Wechseln der Karte. Es sei daran erinnert, dass der EVO mit zwei Motorkennfeldern ausgestattet ist, die über den praktischen Knopf am Tankdeckel ausgewählt werden können. Die Position ist leicht zugänglich und gleichzeitig vor unbeabsichtigten Stößen geschützt. Darüber hinaus können Sie dank der LED-Anzeige die ausgewählte Karte sofort erkennen.

• Stoßdämpfer: Die EVO-Stoßdämpfer sind mit allen notwendigen Regelungen ausgestattet, um das Motorrad an Ihre Bedürfnisse anzupassen und die perfekte Konfiguration zu finden. Mit der neuesten Evolutionsstufe hat sich das Motorrad jedoch in Bezug auf Progressivität, Reaktionsfähigkeit und Dämpfung deutlich verbessert .
Exklusiv in den hubraumstarken 2T-Modellen (250/300) enthaltene Neuigkeiten:

• Reduzierter Radstand der Kurbelwelle und der Pleuel für gleichmäßigere Leistungsabgabe und bessere Fahrzeugdynamik.

• Zylinder und Zylinderkopf: überarbeitete Brennkammer und Phasen, die ein verbessertes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen begünstigen und die Motorleistung bei mittleren und hohen Drehzahlen beibehalten.

• Motorkennfeld: um Komponenten optimal abzustimmen und die Leistung und das Fahrverhalten des Motors zu nutzen.

• Auspuffkrümmer: Um Verbrennungen zu vermeiden und den Krümmer vor möglichen Stößen zu schützen, wurde am Krümmer ein Schutz angebracht, der nicht nur funktional ist, sondern auch das Aussehen des Motorrads vervollständigt (auch bei der 125 2T).

Dies sind die 6 verfügbaren Modelle der Beta Evo-Reihe:

Evo 80 2T Junior/Senior

Die Evo 80 ist das ideale Motorrad, um sich dieser Disziplin zu nähern. Die Junior-Version ist mit Abstand das einfachste Motorrad für Kinder, die zum ersten Mal ein Trial-Bike mit Verbrennungsmotor nutzen. Die Senior-Version wiederum stellt die Verbindung zum 125er-Modell dar, teilt mit diesem die Größe der Räder und behält die Absicht des 80-cm³-Motors bei.

Evo 125 2T

Es ist das kleinste der homologierten Motorräder der Baureihe. Leicht und handlich ist es ideal für junge Piloten, die aus unteren Klassen kommen und „wie Erwachsene“ an Wettbewerben teilnehmen. Es ist das Referenzmotorrad in dieser Kategorie. Sein Motor leistet genug, um jedes Hindernis sicher zu überwinden, macht dabei aber trotzdem Spaß und ist leicht zu handhaben.

Evo 250 2T

Dies ist das Motorrad für diejenigen, die einen leicht zu fahrenden und zu kontrollierenden 2-Takt-Motor mit einem gefügigeren Charakter und Drehmoment- und Leistungswerten suchen, die etwas unter denen der High-End-Reihe liegen. Der Evo 250 ist ideal für den Enthusiasten, der maximale Leistung und gleichzeitig maximale Rückverfolgbarkeit und Manövrierfähigkeit des Motorrads sucht.

Evo 300 2T

Der 300 2T ist das Spitzenmodell der Evo-Reihe. Das Motorrad für Liebhaber großvolumiger Motoren mit hohen Drehmomentwerten bei allen Geschwindigkeiten und der idealen Basis für Rennsport auf hohem Niveau. Das Fahrgestell und der Motor wurden so dimensioniert, dass sie die schwierigsten Hindernisse und die härtesten Strecken überwinden können. Es ist ideal für erfahrene Reiter, die maximale Leistung suchen und gleichzeitig einfach und sofort unterwegs sind, sobald sie „im Sattel sitzen“.

Evo 300 2T SS

Diese Version, wobei SS „Super Smooth“ bedeutet, ist das querliegendste Motorrad der 2T-Reihe. Ein äußerst unterhaltsames Produkt, das die Qualitäten des Beta-Motors mit größerem Hubraum, dem 300 cm³, beibehält, ihn jedoch im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich im Vergleich zur Standardversion weicher macht, um zusammen mit anderen kleinen Details ein noch unterhaltsameres Produkt zu schaffen. Es macht Spaß und ist auch für weniger erfahrene Fahrer einfach zu fahren.

Evo 300 4T

Das 4-Takt-Modell verfügt über den üblichen Hubraum von 300 cm³, den idealen Kompromiss zwischen Leistung, Wendigkeit des Motors und allgemeiner Benutzerfreundlichkeit. Dieser Motor verfolgt eine andere „Fahrphilosophie“ als seine 2-Takt-Schwestern. Es ist ein Motorrad mit viel Drehmoment, einer linearen und extrem progressiven Leistungsentfaltung, ideal für Fans, die ein Motorrad suchen, mit dem sie sowohl leichte Rennen als auch Touren fahren können.

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